BBS Boppard öffnet Interessierten die Türen
Am Samstag, 03. Februar 2024, öffnet die Berufsbildende Schule Boppard ihre Türen für Besucherinnen und Besucher. Von 10:00 bis 14:00 können sich Interessierte im Rahmen eines Info-Marktes über die schulischen Bildungsgänge und Lernangebote informieren. Der Tag bietet die Möglichkeit, die Vielfalt und Lebendigkeit der pädagogischen Arbeit der BBS Boppard persönlich und anschaulich zu erleben: So werden ausgewählte pädagogische Aktivitäten präsentiert: zum Beispiel die Schulhund-Initiative, die „Glücks- und Stärkenfabrik“ und ein Wahrnehmungs-Parcours. Projekte zur Erlebnispädagogik und zur Europabildung runden das Programm ab.
Selbstverständlich soll der persönliche Austausch nicht zu kurz kommen: An den Infoständen im Bereich der beiden Haupteingänge werden Fragen zum Bildungsangebot und zur Arbeit der BBS Boppard gerne beantwortet und Kontakte zu den gewünschten schulischen Ansprechpartnern vermittelt. Die Besucherinnen und Besucher können Gespräche mit Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen, Lehrern sowie der Schulleitung zu den Angeboten der BBS Boppard führen.
„Starke Persönlichkeiten im digitalen Zeitalter“ lautet das strategische Leitziel der BBS Boppard. Die Schule bietet für Menschen unterschiedlichen Alters und mit den unterschiedlichsten Vorbildungen Bildungsangebote zur Höherqualifizierung an. Dabei setzt sie sich auch zum Ziel, Schülerinnen und Schüler im Geiste der europäischen Friedens- und Werteidee gezielt demokratiepädagogisch zu fördern. Dafür ist die BBS Boppard als „Europaschule“ sowie als „Modellschule für Partizipation und Demokratie“ und jüngst auch als „Schule ohne Rassismus“ ausgezeichnet worden.
Seien Sie am Samstag, 03. Februar 2024, unser Gast. Los geht es um 10 Uhr in den beiden benachbarten Schulgebäuden „Auf der Zeil“.