Schulanmeldung

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,

wir freuen uns, dass Sie sich für unser Bildungsangebot interessieren und sich um Aufnahme an unserer Schule bewerben möchten. Damit wir Ihren Wünschen und Bedürfnissen bestmöglich entsprechen können, lesen Sie bitte die folgenden Seiten aufmerksam.

Die vollständig ausgefüllte Bewerbung muss zusammen mit allen geforderten Unterlagen (vgl. letzte Seite dieses Bewer­bungs­bogens) spätestens am 1. März des Kalenderjahres, ab dem Sie einen Bildungsgang belegen möchten, bei uns eingegangen sein!

Später eingehende oder unvollständige bzw. später vervollständigte Bewerbungen können nur im Nachrückverfahren berücksichtigt werden.

Falls sich beim Ausfüllen der Unterlagen Schwierigkeiten ergeben, so stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Welchen Bildungsgang möchten Sie besuchen?
Falls Sie mehrere Bildungsgänge oder Schwerpunkte wählen möchten, geben Sie bitte im Textfeld unterhalb Ihre Präferenz an. (weiter oben platziert = höheres Interesse)

Bitte nennen Sie hier erneut die ausgewählten Bildungsgänge und/oder Schwerpunkte in der Reihenfolge, in der ihr höchstes Interesse besteht (weiter oben genannt = höheres Interesse). Bitte mit 1., 2. etc. angeben

1. Angaben zur Person

Die Auswahl des Tages ist unerheblich.

2. Einzureichende Unterlagen

Wir benötigen einen tabellarischen Lebenslauf mit Angaben zur Schul-, Berufsbildung sowie Berufstätigkeit.
Wird benötigt, da Sie sich für einen Bildungsgang bzw. Schwerpunkt in der Berufsfachschule 1 bewerben wollen.
Wird benötigt, da Sie sich für einen Bildungsgang bzw. Schwerpunkt in der Berufsfachschule 2 bewerben wollen.
Wird benötigt, da Sie sich für einen Bildungsgang bzw. Schwerpunkt in der Höheren Berufsfachschule bewerben wollen.
Wird benötigt, da Sie sich für einen Bildungsgang bzw. Schwerpunkt in der Berufsoberschule 2 bewerben wollen.
Wird benötigt, da Sie sich für einen Bildungsgang bzw. Schwerpunkt in der Fachschule Sozialwesen bewerben wollen. Sie können hier bis zu zwei Dokumente hochladen.
Wird benötigt, da Sie sich für einen Bildungsgang bzw. Schwerpunkt in der Fachschule Sozialwesen (berufsbegleitend) bewerben wollen.

3. Angaben zu den Erziehungsberechtigten / Angehörigen

Personalien der/des Erziehungsberechtigten bei minderjährigen Bewerber*innen oder der nächsten Angehörigen bei volljährigen Bewerber*innen.

Angaben der Mutter

Angaben der/des nächsten Angehörigen

Angaben des Vaters

4. Notfallkontakt

5. Falls zutreffend: geleistete Dienste

6. Falls zutreffend: Grad der Behinderung nach dem Schwerbehindertengesetz

7. Falls zutreffend: Zu berücksichtigende Härtefallkriterien

8. Falls zutreffend: Ich werde durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert

9. Falls zutreffend: Angabe KFZ-Kennzeichen

Das Kennzeichen des Kraftfahrzeuges, mit welchem ich zur Schule fahre lautet:

Erklärung

Ich beantrage einen Schulplatz nach Maßgabe meiner Angaben in diesem Bewerbungsbogen. Ich versichere, dass ich die Angaben in dieser Bewerbung nach bestem Wissen und Gewissen vollständig und richtig gemacht habe. Die geforderten Nachweise sind beigefügt. Mir ist bekannt, dass fahrlässige oder vorsätzlich falsche Angaben ordnungswidrig sind und zum Ausschluss vom Vergabever­fahren oder – bei Feststellung nach der Aufnahme – zum Widerruf der Aufnahme an der Schule führen können. Auf Verlangen kann ich die Originale der geforderten Nachweise vorlegen.

Die Auswahl des Tages ist unerheblich.

Einverständniserklärung zur Verarbeitung von Daten

Ich akzeptiere den im Folgenden beschriebenen Umgang mit meinen Daten:
Bei der Bewerbung verarbeitet die Schule Daten, die sie im Rahmen der Bewerbung benötigt. Dies können Kontaktdaten sowie alle mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Daten (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, Antworten auf Fragen etc.) sein.
Soweit keine gesetzliche Aufbewahrungsfrist existiert, werden die Daten gelöscht, sobald eine Speicherung nicht mehr erforderlich, bzw. das berechtigte Interesse an der Speicherung erloschen ist. Sofern keine Aufnahme in die BBS Boppard erfolgt, ist dies regelmäßig spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens der Fall.

Unterschreiben Sie hier

Die endgültige Entscheidung über die Aufnahme in einen unserer Bildungsgänge kann erst getroffen werden, wenn alle nachzuweisenden Voraussetzungen erfüllt sind.